Führungskräfteworkshop
Strategisches Marketing und Vertrieb
mit Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein vom 28. bis 30.05.2026
Im Workshop wird für die Relevanz einer strategischen Ausrichtung von Marketing und Vertrieb sensibilisiert. Dazu werden wesentliche methodische Kenntnisse für ein erfolgreiches Marketing- und Vertriebsmanagement vermittelt. Zusätzlich werden Grundlagen des Käufer- und Beschaffungsverhaltens diskutiert und es wird auf die Besonderheiten der Customer Journey und die Gestaltung der Customer Experience eingegangen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Besonderheiten des strategischen Markenmanagements. Unterschiedliche Marketing- und Vertriebsstrategien werden diskutiert und Marketing- und Vertriebsprozesse durchleuchtet.
Der Workshop findet am 28. und 29.05. von 9.00 bis 17.00 Uhr und am 30.05. von 9.00 bis 14.00 Uhr in Präsenz statt. Die Inhalte werden anhand von zahlreichen Fallbeispielen veranschaulicht und gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden wendest du die vorgestellten Instrumente auf deinen eigenen beruflichen Kontext an.
Im Preis von 1.490,- EUR sind alle Unterlagen sowie die Verpflegung während des Workshops enthalten.

Anmeldung

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bei offenen Fragen für dich da!

Thomas Demmer

Geschäftsführer

thomas.demmer@uni-siegen.de0271 / 740 3649
Vielen Dank für
Ihre Bestellung!

Hier Herunterladen
Oops! Something went wrong while submitting the form.