Im Workshop wird für die Relevanz einer strategischen Ausrichtung von Marketing und Vertrieb sensibilisiert. Dazu werden wesentliche methodische Kenntnisse für ein erfolgreiches Marketing- und Vertriebsmanagement vermittelt. Zusätzlich werden Grundlagen des Käufer- und Beschaffungsverhaltens diskutiert und es wird auf die Besonderheiten der Customer Journey und die Gestaltung der Customer Experience eingegangen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Besonderheiten des strategischen Markenmanagements. Unterschiedliche Marketing- und Vertriebsstrategien werden diskutiert und Marketing- und Vertriebsprozesse durchleuchtet.
- Marketing- und Vertriebsstrategien im Kontext der Unternehmensstrategie
- Käuferverhalten, Customer Journey und Customer Experience
- Strategische Markenführung
- Marketing-Mix-Strategien
- Strategisches Vertriebsmanagement
Der Workshop findet am 15. und 16.05. von 9.00 bis 17.00 Uhr und am 17.05. von 9.00 bis 14.00 Uhr in Präsenz statt. Die Inhalte werden anhand von zahlreichen Fallbeispielen veranschaulicht und gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden wendest du die vorgestellten Instrumente auf deinen eigenen beruflichen Kontext an.
Im Preis von 1.490,- EUR sind alle Unterlagen sowie die Verpflegung während des Workshops enthalten.
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